Geschenke für Kinder 👉 Ravensburger tiptoi Create Sound-Quiz Spiel, ab 6 Jahren, Kreativer Rate- und Spielspaß mit Aufnahmefunktion


Ravensburger tiptoi Create Sound-Quiz Spiel, ab 6 Jahren, Kreativer Rate- und Spielspaß mit Aufnahmefunktion Das perfekte Geschenk für kinder.

✔Die Spieler nehmen mit dem tiptoi Stift Geräusche auf, die zu verdeckt gezogenen Bildkarten passen. Die Mitspieler hören zu und raten. Im zweiten Teil gilt es, die Geräusche schnell wiederzuerkennen 

Wie klingt eine Trompete? Welchen Sound macht ein Rennauto? Lässt sich ein Eis mit Geräuschen beschreiben? Beim tiptoi Create Sound-Quiz ist Kreativität gefragt 

✔Fördert Einfallsreichtum, Selbstvertrauen und Reaktion - kreatives Spiel für 1 bis 6 Kinder von 6 bis 10 Jahren, Spieldauer ca. 15 bis 20 Minuten 




Die Idee ist super und das Spiel hat die gewohnte Ravensburger Qualität. Leider werden alle aufgenommenen Geräusche nach Spielende sofort gelöscht. Außerhalb vom Spiel aufgenommene Geräusche werden gelöscht wenn man den Stift ausschaltet. Das finde ich sehr, sehr schade, denn so ist das Spiel nicht für andere Einsatzzwecke verwendbar. Unser Sohn war enttäuscht sich unsere Geräusche nicht auch einfach so nochmal anhören zu können und ich auch. Eine Option zum manuellen Löschen wäre besser und würde es zu einem sehr vielfältig einsetzbarem Spiel machen...so wie es ist für uns ein Flop! Habe es leider schon eine Weile vor dem Geburtstag gekauft und dummerweise nicht ausprobiert, sonst wäre es zurück gegangen! 





Das Spiel entspricht optisch und von Inhalt genau der Beschreibung. Die Qualität ist gut wie man es von Ravensburger gewohnt ist.Entgegen der Altersepfehlung von 6-10 Jahren habe ich es für meinen 3 Jährigen gekauft und muss sagen auch für ihn ist es gut spielbar. Da die Aufgaben leicht verständlich und einfach auszuführen sind.Das Spielprinzip besteht aus zwei Spielrunden in der ersten müssen die Spieler Geräusche für die jeweiligen Kärtchen aufnehmen und in der zweiten Runde gibt der Stift diese wieder woraufhin man sie erkennen und den richtigen bebilderten Karten wieder zuordnen muss.Wird mit kleinen Kindern gespielt sollte man die teilweise schwierigen Bilder wie zb Waschmaschine, Reißverschluss usw natürlich vorher aussortieren, danach funktioniert das spielen bereits ab 3 jahren problemlos.Das Produkt regt die Kreativität der Kinder beim nachahmen der Geräuche an und fördert die Konsentrations und Merkfähigkeit.Einziger Nachteil ist dass es etwas eintönig wird nach mehrmaligem Gebrauch.Meine Kinder haben sehr viel Spaß beim aufzeichnen und anhören der Sounds. Dementsprechend war es für mich ein guter Kauf den ich weiterempfehlen würde.Wenn meine Bewertung nützlich war würde ich mich über ein hilfreich freuen :-) 





Post a Comment

0 Comments