Geschenke für Kinder 👉 Playtastic Roboterarm: Baukasten Roboter-Arm (Roboterarm selber Bauen)


Playtastic Roboterarm: Baukasten Roboter-Arm (Roboterarm selber Bauen) Das perfekte Geschenk für kinder.

✔Lehrt spielend grundlegende Roboter-Technologie • Maximale Beweglichkeit in 5 Richtungen durch 3 Kippgelenke, ein 360° Drehgelenk und einen Greifer • Stromversorgung: 4 Batterien Mono Typ D (bitte dazu bestellen) 

Bauen Sie Ihren eigenen, voll steuerbaren Industrie-Roboter • In coolem schwarz-gelben Industrie-Design • Sie steuern alles bequem per Kabel-Fernbedienung • Baukasten aus 139 Teilen für alle Technik-Begeis-terten ab 12 Jahren 

✔Extra viel Bastelspaß: geschätzte Bauzeit 2 - 3 Stunden • LED-Leuchte am Greifer für tollen Roboterspaß auch im Dunkeln 




Leider war die ertste Lieferung defekt, was man aber erst nach dem Zusammenbau bemerkte. Pearl hat anstandslos ausgetauscht.Der Zusammenbau ist ein wenig fummelig, aber machbar. Ich rate jedem, die Schrauben vor dem Zusammenbau zu sortieren, das erleichter den Zusammenbau enorm. Ich habe mit meinen beiden Söhnen (7 und 9 Jahre) zusammen etwa zwei Stunden benötigt.Die Teile sind alle von hoher Qualität. Man sollte sie mit einem Teppichmesser von den Plastiküberständen befreien, die beim Entfernen aus den Spritzgusshalterungen bleiben.Die Einzelteile sind gut gekennzeichnet und die Anleitung ist sehr gut bebildert. Der Zusammenbau geht sehr einfach nach Anleitung.Das Spielen mit dem Roboterarm macht sehr viel Freude. Man kann die Gelenke auch gleichzeitig ansteuern, was mit ein wenig Übung flüssige Bewegungen ermöglicht. Meine Kinder (und ich...) versuchen ständig irgenwelche Dinge aufeinander zu türmen. Natürlich ist die Positionsgenauigkeit eher mittelmässig, aber mehr kann man auch von einem Spielzeug nicht erwarten...Klare Kaufempfehlung !!! 





Die Kommentare von meine Sohn beschreiben es wohl am besten. "Cool da sind ja 6 Motoren dabei (genaue zahle weiß ich nicht mehr) nach dem Zusammenbau war "Ich glaube mit dem werde ich noch viel Freude haben" beschreiben es ganze gut (am Anfang - beim Auspacken war die Freude erstmal nicht so da). Aber er war Stolz wie nochmal was nach dem Zusammenbau das er quasi alleine geschafft hat.Mal sehen wie das in einem halben Jahr natürlich ist ;-)Persönlich finde ich es etwas sehr viel Plastik und in der Anleitung etwas verwirrend wegen der Schrauben. Schade dass man den Arm nicht drehen kann (außer am Fuß).Etwas happig finde ich auch das man 4 D (ganz große) braucht, aber vielleicht ist das so.Anleitung war sonst größten teils gut verständlich. Wer technisch nicht interessiert ist für den ist der Arm sicher nichts (aber der wird sich sowas kaum anschauen) 





Post a Comment

0 Comments