Geschenke für Kinder 👉 Folge 126: Das wilde Schlittenrennen


Folge 126: Das wilde Schlittenrennen Das perfekte Geschenk für kinder.

✔ 

 

✔ 




Ich finde die Folge absolut durchschnittlich. Die Folge wird weder den einzelnen Personen (z.B. Florian, Bernard, Karla) gerecht, noch hat die Handlung einen tieferen Sinn. Vielmehr wird sogar vermittelt, dass Schummeln nichts negatives - sondern etwas vom Publikum gewollt ist. Gut, wir können gerne einen Besinnungsaufsatz zum Thema "wieso wir uns gerne belügen lassen" schreiben, finde ich aber als Essenz unpassend. Auch Pichler gefällt mir wenig. Klar. Jeder freut sich, wenn er sich mal gegen den Bürgermeister auflehnt, aber er behandelt diesen nachteilig (z.B. misst sehr langsam beim Team Bürgermeister und rechtfertigt seine Langsamkeit mit seinem Schiriamt) und wird einem neutralen Schiedsrichter nicht gerecht. Sodass das sonst so schöne Auflehnen für mich in der konkreten Situation den Charakter abwertet.Die Länge der Folge ist auf das (für mich) überflüssige Lied und den Sachvortrag am Ende zurückzuführen. Den Vortrag am Ende finde ich ebenfalls nicht positiv. Wenn Wissen vermittelt werden soll, ist es durchaus möglich es in die Folge zu integrieren. Z.B. indem Bibi sagt "hier ist es doch total kalt, wie können die Tiere denn überleben und was können die fressen?"Insgesamt keine nervige Folge (wie das verrückte Huhn) und mit netten Kleinigkeiten (z.B. Schneemann bauen und Schneeball werfen; gemeinsam ins Ziel einlaufen) => 3+ 





Von dieser Folge hatte ich mir mehr versprochen. Wie viele der neueren Folgen ist diese Geschichte ziemlich langatmig. Es passiert nichts Witziges und an die neuen Stimmen von Bürgermeister (der nicht mehr lustig klingt, sondern nur noch böse, ernst und streng) und Karla Kolumna (die nicht mehr symphatisch überdreht und liebevoll neckend klingt, sondern arrogant und gekünstelt) kann ich mich auch nicht gewöhnen. 





Post a Comment

0 Comments