tonies Hörfigur 30 Lieblings-Kinderlieder für die Toniebox: Kindergartenlieder Das perfekte Geschenk für kinder.

✔Ob Jahresuhr oder Kindermutmachlied, Sankt Martin oder der Klassiker "Es regnet, es regnet" 

Der kleine, süße Hase bringt eure liebsten Lieder aus dem Kindergarten auf die Toniebox. 

✔Stell den Tonie auf die Toniebox und alles ist möglich. Lausche, lerne, lache - oder tanze, bis die Wände wackeln! Jeder Tonie bringt seine eigene Geschichte mit. 




Meine Familie und ich sind begeisterte aber auch kritische Fans (und Sammler) der Tonies. Für unsere Kinder sind neben den „Erzähl- bzw. Geschichten-Tonies“ die Musik-Tonies am interessantesten. Da wir noch keinen Weihnachtslieder-Tonie besitzen, hat der kleine Rudolf nun seinen Weg in unsere Sammlung gefunden. Nach dem Hören mit meinen Kindern möchte ich ihn nun kurz technisch und inhaltlich bewerten.Wie üblich ist die Toniefigur sehr gut verarbeitet, farblich schön mit der Hand bemalt, besteht aus Hartgummi und wirkt sehr robust. Der Fuß ist magnetisch und sorgt dafür, dass der Tonie auf der Toniebox haftet. Durch die Hartgummihülle ist der innenliegende Chip mit den Liedern stoßfest verbaut bzw. verklebt und gut geschützt.Der Tonie hat eine Spieldauer von 70 Minuten und wird ab einem Alter von 3 Jahren empfohlen; mit der Spiellänge ist er daher eher ein langer Tonie und gehört ins „obere zeitliche Drittel“. Neben den Klassikern sind auch uns weniger bekannte Lieder enthalten. Die Liederliste sieht wie folgt aus:Morgen kommt der Weihnachtsmann, So viel Heimlichkeit in der Weihnachtszeit, Stern über Bethlehem, Dicke rote Kerzen, Jingle Bells, Frau Holle, Es wird schon gleich dunkel, Herbei, o ihr Gläub’gen – Adeste Fideles, Freude im Adven, Engel haben Himmelslieder, Oh, es riecht gut, Der Winter ist gekommen, Sind die Lichter angezündet, Guten Abend in diesem Haus (Ansinglied zu Neujahr), Joseph, lieber Joseph mein, Schneemann, rolle, rolle, Als ich bei meinen Schafen wacht, Es ziehn aus weiter Ferne, Guten Abend, schön Abend, Kommet, ihr Hirten, Bald nun ist Weihnachtszeit, Ich lag und schlief, da träumte mir, Was soll das bedeuten?, Hänsel und Gretel verliefen sich im Wald, Schneemann, Schneemann, wie siehst du aus, Es kommt ein Schiff geladen, Zu Bethlehem geboren, Es ist für uns eine Zeit angekommen, Sei gegrüßt, lieber Nikolaus, Und Frieden für die Welt (Mary’s Boy Child)Insgesamt sind dies 30 von Kindern im Chor oder von einzelnen gesungene Weihnachtslieder, die man z.B. beim Keksebacken oder in der späten Vorweihnachtszeit gut im Hintergrund laufen lassen oder direkt beim Adventssingen mitsummen und –singen kann.Unseren Kindern und auch den erwachsenen Zuhörern gefällt der Tonie sehr gut.Ich spreche eine Kaufempfehlung aus. 





Meine Freundin hat sich den Tonie zum Geburtstag ihres Kindes gewünscht.Wir haben ebenfalls eine Toniebox und leihen uns die Tonies in der Stadtbücherei aus. Somit müssen wir nicht immer neue Tonies kaufen und haben eine große Auswahl. Ich finde 15€ für die Figur ziemlich viel.Der Hund sieht süß aus.Die meisten Lieder gefallen mir sehr gut und sind schön gesungen.Gerade die Bewegungslieder kommen bei den Kindern immer gut an.Für meine 2,5 jährige Tochter bis jetzt die beste Figur.Über ein Nützlich freue ich mich ;-)Danke