Das magische Baumhaus: Gefangen im Elfenwald (Folge 41) Das perfekte Geschenk für kinder.

✔ 

 

✔ 




... war das einzige was ich von meiner kleinen Schwester zu hören bekommen habe.Was mich zu der Annahme bringt, dass dieses Buch auf jeden Fall den Geschmack eines 9-jährigen Mädchens trifft.Sie sucht immer wieder nach den Büchern "Das magische Baumhaus".Auch meine Mama scheint die Bücher sehr passend zu finden, da immer wieder Bücher von der Reihe von der Stadtbibliothek den Weg zu uns finden. 





Die Geschichten sind einfach aber spannend, magisch, aber keine Märchen sondern kleine Romane, die Kinder sicher zum Lesen anregen können. Warum der eine Punkt Abzug? Ich habe das Buch im englischen Original und dort sind die Illustrationen eindeutig besser und es gibt auch noch mehr an Zusatzinfos. Außerdem sind die Kapitel nummeriert, was mir einfacher erscheint um sich zu merken, wo man war. Positiv ist zu bemerken, dass das Papier der deutschen Ausgabe klar besser ist.