Programmieren für Kids: Das große Paket mit einem richtigent Lerncomputer, 15 Programmen, 15 genialen Game-Projekten. Das perfekte Geschenk für kinder.

✔ 

 

✔ 




Das nenne ich mal praxisnah! Die Projekte von Fabian Kainka sind stimmig und nützlich zugleich. Zuerst lernen die Kids, wie sie ihren eigenen Computer zusammenbauen. Dann erfahren sie etwas über die Möglichkeiten, die sich mit dem GMC-4 bieten. Und sind auch schon voll drinnen in der Praxis. Der Rechner hat einige vorinstallierte Spiele, anhand derer sich der junge Programmierer ein Bild machen kann. Zum Beispiel mit der Elektroorgel, die sowohl bekannte Lieder spielen als auch für eigene kleine Komposition verwendet werden kann.Geschult wird nicht nur der Umgang mit dem Computer, sondern auch die eigene Musikalität (was ich persönlich genial finde, vor allem, wenn die beschenkten Kinder nicht nur technik-, sondern auch musikbegeistert sind). Sogar Gehörschulungen enthält der Rechner. Wer einfach nur spielen will, kann das natürlich auch. Und ab der Mitte des Buches geht’s ans Eingemachte, ans Programmieren.Zweifellos sind die Möglichkeiten dieses Computers recht eingeschränkt. Trotzdem, als Einstieg für Kinder hat Fabian Kainka etwas Großartiges vollbracht. 





Großartiges Spielzeug für große Kinder - noch vor allem die simplen Spiele sorgten für Begeisterung bei der Generation Smartphone :)Allerdings ist die Anleitung nicht komplett, da fehlten 1-2 wichtige Infos. Diese findest man aber im Internet in der Orginal-Anleitung.Natürlich sind die Möglichkeiten des kleine Computers sehr begrenzt, aber für ein paar Tage war ich wieder 25 Jahre jünger und konnte in Assembler-Erinnerungen schwelgen....