ANSMANN Akku Batterien Baby C 4500mAh 1,2V - Wiederaufladbare Batterien C NiMH mit maxE für Geräte mit hohem Stromverbrauch - Akkus ideal für Spielzeug Taschenlampe Radio Werkzeug uvm - 4 Stück Das perfekte Geschenk für kinder.

✔Bereits vorgeladen: Mit ihrer besonders hohen Kapazität & der Schnellladefähigkeit eignen sich die bereits vorgeladenen C Accus perfekt für Modellbau, Spielzeuge, Werkzeuge oder Taschenlampen 

Geben Sie Ihr Modell ein, um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt. 

✔Langlebig & sicher: Die Ni-MH Accu sind bis zu 1000 Mal wiederaufladbar & schnellladefähig - Auch bei mehrmaligen Teilaufladungen zeigt sich kein Memory-Effekt / Geschützt gegen Tiefenentladung & Überladung 




Für die Walls meiner Staubsaugroboter verbrauchte ich eine Unmenge an Batterien. Dies wollte ich ändern und habe 2mal 4 Stück dieser Accus erworben. Leider ist es analog zum "Schummeldiesel" hier genau so, teuer und kein echter Gegenwert. Nach nunmehr etwas über einen halben Jahr sind 4 Stück der Accus restlos tot. Die maximale Anzahl an Ladevorgängen waren bis dato 4mal... jetzt sind diese 4 gar nicht mehr aufladbar. Teurer Schrott also. Zurück zu Batterien... :-( 





Ich habe mir diese Akkus nach dem Reinfall mit den Odec C Akku 5000mAh, 4 Pack NiMH Wiederaufladbare Batterien gekauft. Hier wurde schon öfter darauf hingewiesen, dass die Ansmann eine große Schwankung in der Leistung haben. Auch dies will ich hiermit überprüfen. Die 6 Akkus waren zwischen 78.66 und 80.18 g schwer.Die Akkus haben leider nirgends ein Herstellungsdatum. Daher kann man die Erstentladung schwer beurteilen, da die einzelnen Packungen unterschiedlich alt sein können.Alle Tests wurden mit einem SKYRC MC3000 durchgeführt.Entladung mit 1000 mAh bis 1.0VSet 1: 3295/3225 mAhSet 2: 3496/3681 mAhSet 3: 3754/3295 mAhMal abgesehen von Set 1 sind die Abweichungen innerhalb einer Verpackung doch schon mehr als 5%. Vor allem Set 3 gefällt mir nicht.Danach wurden die Akkus 2x ge- und entladen (Laden 2000 mA, 0dV, Entladen 1000 mA, 1.0V). Kapazität & EnergieSet 1: 4504/4552 mAh, 5503/5598 mWhSet 2: 4507/4450 mAh, 5499/5036 mWhSet 3: 4454/4534 mAh, 5457/5578 mWhDie Akkus sind nun sehr viel homogener: 4500 mAh +/- 50 bedeuten eine Abweichung vom Mittel von etwas mehr als 1%. Das sind sehr gute Werte. Was mir nicht gefällt, dass sind die 5036 mWh des zweiten Akkus aus dem Set 2.Diese habe ich einem weiteren Zyklus unterworfen: 4488 mAh, 5408 mWhDas sah schon sehr viel besser aus.Für den Innenwiderstand der Zellen habe ich Werte von 23-37 mOhm erhalten.Für die Kapazitätsprüfung von NiMH-Akkus gibt es eine Norm. Die Zelle muss 16 Stunden lang mit 0.1 C geladen und mit 0.2 C entladen werden.Bei 4500 mAh ergibt dies einen Ladestrom von 450 mA und ein Entladestrom von 900 mA.Auf diese Art und Weise habe ich eine Kapazität erhalten, die die versprochenen 4500 mAh bestätigt.Set 1: 4714 / 4725 mAhSet 2: 4699 / 4694 mAhSet 3: 4617 / 4613 mAhMan kann sehr gut sehen, dass die Akkus innerhalb einer Packung fast perfekt zueinander passen.Dies sind wohl die besten C-Akkus mit niedriger Selbstentladung, die es auf dem Markt gibt. Jedenfalls, was die Kapazität angeht.Aufgrund der großen DIfferenzen bei der Erstentladung werde ich wohl in ein paar Monaten vom Set 3 noch einmal einen Entladetest durchführen, um dann festzustellen, ob die Selbstentladung der beiden Akkus so unterschiedlich ist oder es andere Gründe hatte, die man nicht mehr feststellen kann..