Playtastic Tanzmatte: Berührungsempfindliche Musikmatte mit 6 Instrumenten (Musik Spielmatten) Das perfekte Geschenk für kinder.
✔Elektronische Kindermusikmatte • 7 vorprogrammierte Demo-Melodien • 4 verschiedene Modi • Individuelle Lautstärkeregelung • Bei Nichtgebrauch lässt sich die dünne Matte schnell und platzsparend zusammenfalten • Benötigt 3 AA-Batterien (bitte separat bestellen)
✔Schnell und platzsparend zusammenfaltbar • Für spielerisches Lernen • Glatte Oberflächenbeschichtung: einfache Reinigung
✔Freies Musiktonspiel • 17 Töne: 10 schwarze und 7 weiße Klaviertasten • Aufnahme und Abspielen eigener Musikstücke • Glatte Oberflächenbeschichtung: einfache Reinigung • Material: Kunststoff
Haben die Matte heute erhalten, Batterien eingelegt und kurz getestet. Lief alles einwandfrei.Besonders die Möglichkeit zur Lautstärkeregelung gefällt uns als Eltern sehr :o)Eine Verzögerung des Tons beim Drücken der Tasten konnten wir nicht feststellen.Und ob die Töne nun exakt so klingen, wie sie sollten, oder ein C wie ein CIS oder ein DIS klingt oder sonst wie, das interessiert weder uns, noch unser bald 2 jähriges Kind. Hauptsache es macht "Krach" und jede Taste klingt anders. Wer auf so etwas wert legt sollte vielleicht eher zu echten Instrumenten greifen und nicht auf einen so intensiven Lerneffekt erhoffen, wie die genauen Töne am Klang zu erkennen.Die Qualität der Verarbeitung wirkt solide.Die Matte ist ein Geschenk zum 2. Geburtstag in wenigen Wochen, danach erfolgt also der tägliche Praxistest. Bewertung wird ggf. dann noch abgeändert.Aber erstmal ist uns die Matte, bewertet durch unseren ersten Eindruck, 5 Sterne wert.
Versand wie immer tadellos, aber man will ja nicht bei jedem Produkt wissen, wie toll Amazon ist, sondern ob das Produkt taugt.Es gibt faktisch keinen Aufbau. Man nimmt die Matte aus der Schachtel und breitet sie auf dem Boden aus.Mittels Schraubenzieher (!) müssen die Batterien eingesetzt werden, dann geht es auch schon los.Wie in anderen Bewertungen schon geschrieben ist das Gerät nicht 100% auf dem richtigen Ton. Ich würde sagen ca. 1/4 Note daneben.In sich ist das Gerät allerdings stimmig.Es sind gleich mehrere Instrumente inkludiert, die man wechselt in dem man auf das Symbol des Instruments drückt:Klavier, Geige, Ziehharmonika, Trompete, Xylophon und Gitarre.Man spielt mit einer Klaviertastatur, die wie auf dem Bild ca. 1,5 Oktaven umfasst.Das kann man mit den Händen spielen oder auch mit den Füßen!Man kann den Kindern einfache Musikstücke vorspielen, die sie dann im Ablauf üben können.Für ein echtes Klavier sind bei einem 1-3 Jährigen die Finger zu klein und zu ungelenk, aber mit der ganzen Hand geht es.Es braucht aber etwas, um klar zu machen, dass diese Schwarz-Weißen Streifen eine besondere Bedeutung haben, aber das ist ja genau das Lernziel.In Familien in denen gemeinsam musiziert wird, muss man freilich über Stimmung hinwegsehen bzw. hören.Aber entscheidend ist, dass Kindern Musik MACHEN und nicht nur HÖREN spielerisch näher zu bringen.Und dafür taugt das Gerät.
0 Comments